Von der Konditorin zur Lebensberaterin – oder

wie aus einem Problem eine Berufung wird.

Natalie Senn Bennwil Baselland Schweiz

Schwierige Entscheidungen, drückende Probleme oder scheinbar ausweglose Situationen kenne ich, Natalie Senn, aus eigener Erfahrung. Und habe dabei gelernt, wie ich neue Türen öffnen kann. Und das können Sie auch!

Mein Leben im Schnelldurchlauf

Geboren wurde ich 1968 in einem kleinen Dorf im Kanton Baselland.

Schon als Kind hatte ich ein fröhliches Gemüt und die Fähigkeit, Stimmungen an Orten und in Räumen zu erspüren.

Später, als Konditorin, in Bäckereien und in Hotelküchen, habe ich gelernt, meine Sinne und Augen für Schönes und Feines zu schulen.  Doch dann zwang mich eine berufsbedingte Allergie zur Neu-Orientierung:

Ich musste meinen geliebten Beruf an den Nagel hängen und bildete mich zur kaufmännischen Angestellten aus. Bald wurde ich auch Ehefrau und Mami von zwei Töchtern.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich ein Fusing- und Glasperlenatelier geführt und in einer grossen Firma als Koch und Fachberaterin gearbeitet.

Getrieben von Neugierde und Offenheit absolvierte ich zusätzlich verschiedene Ausbildungen im psychosozialen Bereich – und lernte dabei so einiges über mich. Jetzt kann ich aus tiefstem Herzen sagen:

„Das ist mein Weg.“

Ich blicke zurück auf viele persönliche Durststrecken, Unsicherheiten und Zeiten, in denen ich unzufrieden war – aber auch auf freudige und glückliche Zeiten.

Bei all diesen Lebenserfahrungen trug ich immer die Gewissheit in mir, dass wir alle getragen sind: Denn es sind gerade die auf den ersten Blick schwierigen Erfahrungen, die das Leben so reich machen.

Natalie Senn Lebensberaterin und Coach

Kontaktieren Sie mich

damit wir besprechen können, wie ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten und unterstützen kann.